Wurzeln

Die Familie Zeilinger ist seit jeher eng mit dem Ort Himmelberg und seiner Geschichte verbunden. Die beiden größten arbeitgebenden Unternehmen in Himmelberg waren die Sensen- und Hackenindustrien.

Noch in seinem ursprünglichen Zustand erhalten ist bis heute das " Sensenwerk Karl Zeilinger " (Urgroßvater von Dkfm. Dr. Daria Zeilinger) in dem noch bis 1956 Sensen produziert wurden.

Heute ist Himmelberg mehr als Wohnort denn als Industiestandort geschätzt. Unternehmertum in Himmelberg und vor allem neue Betriebsansiedelungen zu fördern, hat sich die Zeilinger Himmelberg Privatstiftung zur Aufgabe gemacht. 



Landgasthaus Zeilinger

Turracherstraße 18, 9562 Himmelberg
Telefon +43 4276 37831

info@landgasthaus-zeilinger.at

 

Durchgehend warme Küche von 11:30 - 21:00 Uhr
Dienstag & Mittwoch Ruhetag

 


 

Einzigartig in Österreich!

Als Genuss Wirt Kärnten bekennen und verpflichten wir uns in unserer Küche besonderen Wert auf Genussland Kärnten Produkte und österreichische Spezialitäten zu legen. Hohe Qualität und transparente Herkunft der Produkte sind bei uns oberstes Gebot. So veredeln wir für Sie Milch, Butter, Topfen, Schlagobers, Eier, Obst, Gemüse, Süßwasserfisch, Rind- und Schweinefleisch aus Kärnten und Österreich.